Donnerstag, 25. August 2005

Asiakillerfilmbedingte Albträume und so Zeug

218288 Durch diese Filmkritik bin ich auf diesen Film aufmerksam geworden (Koroshiya 1 / Ichi the Killer). Da ich mir auch Oldboy mit Begeisterung angesehen habe (bis auf die paar Minuten, die ich mit vorsichtshalber zugehaltenen Augen verbrachte, weshalb ich zum Glück bis heute nicht weiß, ob man das Abschneiden von Zungen live mitverfolgen durfte oder nicht), werde ich auch dieser Film irgendwann sehen.

Mich, assoziatives Mädchen das ich nunmal bin, bringt das natürlich zu folgenden Überlegungen:
Punkt 1: Will ich diesen Film wirklich sehen oder ist das nur einer dieser FIlme (das ist so ähnlich wie mit den Büchern, das hatten wir ja schon mal) den ich mir ansehen werde, weil man damit bei dem Typ Mann, der mir immer wieder gefällt, so gut auftrumpfen kann? Oder gefallen mir diese Filme inzwischen *wirklich*? Bin ich der einzige Mensch auf dieser Welt, der sich selbst kein Wort mehr glauben kann?

Punkt 2: Wieso, um alles in der Welt, sehe ich mir einen Film an, bei dem ich weiß, dass ich in den darauffolgenden Nächten immer wieder aus diffusen Albträumen erwachen werde und dass die Nacht in genau diesem Moment noch ein bisschen finsterer und mein Bett noch ein bisschen leerer sein wird und mir genau dann auffällt, dass da niemand ist, den ich ganz zufällig aufwecken kann um ihm mein Albtraumleid zu schildern?
Hab ich nicht in Wahrheit Spaß an diesen Situationen, an ein bisschen Selbstmitleid... bin ich gar eine Masochistin?

Punkt 3: Könnte es sein, dass ich manchmal einfach nur zu viel nachdenke?

Trackback URL:
https://assoziativspeicher.twoday.net/stories/927164/modTrackback

Assoziativspeicher

Eine Speicherform mit parametrisierter Lese- und Schreiboperation, bei der mit der Assoziation von Inhalten gearbeitet wird, um auf einzelne Speicherinhalte zuzugreifen.

Aktuelle Beiträge

ich bin nicht tot.
genauso wenig wie ich einen bmi von 18 besitze, rund...
assoziativspeicherin - 2. Jan, 10:23
Vor dem Tag an dem ich...
Vor dem Tag an dem ich aufwachen und der Tatsache,...
assoziativspeicherin - 26. Nov, 17:36
müde
Ich bin ein wenig müde, mag wie ein Baum mich in mich...
assoziativspeicherin - 25. Nov, 20:25
Ich bin zum Glück unnett...
Ich bin zum Glück unnett genug dass mich das völlig...
assoziativspeicherin - 21. Nov, 08:38
Stimmt - du bist nicht...
Stimmt - du bist nicht nett!!! Das ist der sechste...
Noga - 21. Nov, 04:18

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Es war einmal...

Online seit 6937 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Apr, 10:39

Pickerl

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur für neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page
xml version of this page
xml version of this page

twoday.net AGB


*me*
der rest vom fest
die welt da draussen
fotografisches gedaechtnis
kindereien
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
gratis Counter by GOWEB