Bin dann mal weg...
... ich glaub es zwar selbst noch nicht (habe noch so viel zu tun, dass es für zwei Wochen reichen würde), aber auf meinem Ticket stehts: morgen bin ich weg.
Mit einer Freundin und einem 19,8kg schweren Rucksack, der mir bereits heute die ersten Rückenschmerzen beschert hat, zieht es mich für 4 Wochen nach Indonesien. Zuerst 2 Tage Zwischenstopp in Bangkok (was, wie ich inzwischen weiß, erstens eine Stadt, zweitens in Thailand und drittens nicht die Hauptstadt von Singapur ist welches viertens nämlich ebenfalls eine Stadt ist... ich bin ganz, ganz schlecht in solchen Dingen), anschließend Bali (Sanur, Ubud, Danu Bratan, Gunung Agung, und als Abschluss Kuta zum Surfen und Tauchkurs absolvieren stehen bis jetzt auf der provisorischen Liste) und Lombok (wo wir uns einen Guide suchen, der uns was von der Insel zeigt, da unsere Zeit dort begrenzt und ich mich weigere, selbst ein Auto zu mieten und damit zu allem Überfluss auch noch zu fahren; danach schließlich auf die Gilis und - wie so viele andere zuvor - hoffen, das Paradies zu finden).
Aus meiner Mutter ist seit Monaten ohnehin nicht mehr viel herauszubekommen als "Ihr zwei kleinen blonden Mädchen... Und ganz allein!" und selbstverständlich mach ich mir auch Gedanken über Malaria, Durchfallerkrankungen, Raubüberfälle, Vergewaltigungen, Quallen, Stein- und Feuerfische, fehlende Elektrizität und Süßwasservorkommen, Sandflöhe, Bettwanzen, Seeschlangen und was es da alles sonst noch gibt. Aber Gedanken sind ja nichts Schlechtes. Ich bin einfach nur erleichtert, wenn ich heil wieder zu Hause ankomme. bin ja doch die Tochter meiner Mutter, aber glücklicherweise in erträglichem Rahmen.
Aber, mal unter uns: ein bisschen freu ich mich doch :-)
Weiß nicht, ob ich von dort zum Bloggen komme. Weiß überhaupt eigentlich gar nichts. Hach....
Werter blog, werte Welt: Gehaben Sie sich wohl!
assoziativspeicherin - 31. Aug, 20:45
5 Kommentare - Kommentar verfassen - 0 Trackbacks