Samstag, 23. April 2005

"Werbung????"

bitte... wo?


Erst als ich begann, mich mit Umzugsüberlegungen von myblog.de auf twoday.net herumzuschlagen und fremde Überlegungen dazu las, wurde ich das erste Mal auf das Thema Werbung in Blogs aufmerksam. Angeblich scheint es sie auf myblog.de zu geben und hier auf twoday bei den geizhalsgratisblogs (und, oh wunder, es handelt sich hierbei um einen solchen).

Ich kann mich an keinen einzigen Blog erinnern, auf dem mir jemals Werbung entgegengeblinkt hätte, so war das für mich nie ein Thema (bei genauerer Überlegung hätte mich das natürlich stutzig machen müssen).

Gibts hier etwa Werbung, oder gab es sie bei myblog.de? Blocken sowohl mein braver Firefox als auch der IE den ich zu Testzwecken anwarf diese einfach so, ohne die gewöhnliche "ein Popup wurde gblockt" Meldung? (oder, wenn man ich ist und sowieso schon leicht nervös und ohnehin schlecht in diesen Dingen "ein Blockup wurde gepoppt", aber das ist eine andere Geschichte und ich glaub fast, der alte Sigmund hätte da seine Freude an mir gehabt...)

Wie soll ich denn herausfinden, wo die Werbung für meine werten Besucher weniger störend ist, wenn sie mir nie gezeigt wird (ich tu mal so besorgt, ich glaub nicht, dass ich nur wegen solchen Lappalien wieder rücksiedeln würde - aber ich bin doch einfach zu neugierig veranlagt, als dass ich es ertragen würde, hierbei unwissend zu bleiben)? Oder sind alle Personen, die sowas von sich geben einfach nur Teil einer grooßen Verschwörung, die mich - aus welchen Gründen auch immer, aber sie sind bestimmt ausgesprochen perfid - glauben lassen möchte, die Werbeblinkblinkpopupundbannerindustrie hätte sogar die heile Bloggerwelt schon inflitriert?

Trackback URL:
https://assoziativspeicher.twoday.net/stories/646729/modTrackback

Malte - 24. Apr, 12:14

Werbung gibts bei den Credits, bei Bücherlisten etc. (Amazon); und je nachdem kannst du auch einen Counter einbauen ;-) Möchtest Du Deinen Blog verkaufen? http://requiem.twoday.net/stories/597759/ das wäre ein kritischer Artikel dazu ;-)

assoziativspeicherin - 24. Apr, 12:36

aaha, danke für die Aufklärung. In diesen Maßen genossen (nämlich so, dass sie mir bis jetzt nicht aufgefallen wäre) stört mich die Werbung nicht, denn diese "ich will ALLES und das GRATIS"-Mentalität die manche Leute an den Tag legen kann ja auch nicht das Wahre sein (immerhin nehm ich hier einen Service in Anspruch). Bei Werbebannern oder Popups hält sich mein Verständnis dann allerdings in Grenzen.

(und danke für den kritischen Artikel zum Thema)
Wobei... verkaufen? Gegen *Geld*? Geld für *mich*? WO?? ;-)

Assoziativspeicher

Eine Speicherform mit parametrisierter Lese- und Schreiboperation, bei der mit der Assoziation von Inhalten gearbeitet wird, um auf einzelne Speicherinhalte zuzugreifen.

Aktuelle Beiträge

ich bin nicht tot.
genauso wenig wie ich einen bmi von 18 besitze, rund...
assoziativspeicherin - 2. Jan, 10:23
Vor dem Tag an dem ich...
Vor dem Tag an dem ich aufwachen und der Tatsache,...
assoziativspeicherin - 26. Nov, 17:36
müde
Ich bin ein wenig müde, mag wie ein Baum mich in mich...
assoziativspeicherin - 25. Nov, 20:25
Ich bin zum Glück unnett...
Ich bin zum Glück unnett genug dass mich das völlig...
assoziativspeicherin - 21. Nov, 08:38
Stimmt - du bist nicht...
Stimmt - du bist nicht nett!!! Das ist der sechste...
Noga - 21. Nov, 04:18

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Es war einmal...

Online seit 6949 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Apr, 10:39

Pickerl

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur für neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page
xml version of this page
xml version of this page

twoday.net AGB


*me*
der rest vom fest
die welt da draussen
fotografisches gedaechtnis
kindereien
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
gratis Counter by GOWEB