Dienstag, 19. April 2005

also langsam raucht mir das alles...

ok, eines noch, dann is aber Ruhe: Auf derstandard.at gibts derzeit einen "Echtzeit Papstwahl Rauchmelder". Man könnte das Gefühl bekommen, irgendjemand hätte da zu viel Zeit oder einen sehr ausgeprägten Spieltrieb.



Mir, die ich mich zu der Gruppe dieser typischen Anfangzwanzigjährigen, die nichts mehr davon mitbekommen haben, dass dieser Mann früher einmal angeblich wirklich etwas bewegt hat und die mit der Institution der katholischen Kirche nicht recht viel mehr als Skepsis verbindet, zähle, war schon das Ableben des alten Pontifex verhältnismäßig egal (zumindest nicht wichtiger, als würde im Altersheim nebenan ein mir gänzlich unbekannter zehnfacher Großvater nach langer Krankheit von uns gehen), mit dementsprechend großer Gleichgültigkeit stehe ich auch den aktuellen Geschehnissen gegenüber.

Um das Image meiner versoffenen und nichtsnutzigen Generation allerdings ein bisschen hochzuhalten, möchte ich zusätzlich schon feststellen, dass der Name meines Favoriten aus seichten und leicht nachvollziehbaren Gründen -wie im wahren Leben auch- "Martini" lautet. Alternativ dazu würde ich noch den Brasilianer mit dem netten Großvaterlächeln oder den Nigerianer, weil das die Welt sicher zu einer besseren machen würde, akzeptieren. Ist ein bisschen so, wie über die Fußballeuropameisterschaft zu philosophieren, wenn man sich sonst überhaupt nicht für Fußball und auch für die EM an sich nicht interessiert (aber man hat ja Augen im Kopf um zu sehen dass die hübschen Dänen den Sieg einfach verdient hätten). Seicht, wie gesagt. Und ihr werdet mich nicht einmal mit der Wimper zucken sehen, während ich das zugebe.

-----------------------------------------


Nachtrag: Ach, ist das langweilig. Aber bei der Fußball WM gewinnen ja auch nie die hübschen Kerlchen.

Schade, hätte dem tollen Rauchmelder gern noch ein paar Tage weiter beim Qualmen zugesehen.

(nein, ich kann das so nicht stehen lassen: natürlich find ich die ganze Sache nicht langweilig sondern eher enttäuschend, auch wenn ich nicht glaube dass ein weniger erzkonservativer Papst wirklich viel an dieser Welt verbessern hätte können. Na, was solls, hilft nicht, sich darüber aufzuregen, denn zumindest die Papstwahl is mal eine Sache, auf die ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keinen Einfluss nehmen kann. Da spare ich mir meinen Ärger lieber für wichtigere Dinge auf, bei denen sich auch sinnvolle Ventile finden lassen.) -----

Trackback URL:
https://assoziativspeicher.twoday.net/stories/645414/modTrackback

Assoziativspeicher

Eine Speicherform mit parametrisierter Lese- und Schreiboperation, bei der mit der Assoziation von Inhalten gearbeitet wird, um auf einzelne Speicherinhalte zuzugreifen.

Aktuelle Beiträge

ich bin nicht tot.
genauso wenig wie ich einen bmi von 18 besitze, rund...
assoziativspeicherin - 2. Jan, 10:23
Vor dem Tag an dem ich...
Vor dem Tag an dem ich aufwachen und der Tatsache,...
assoziativspeicherin - 26. Nov, 17:36
müde
Ich bin ein wenig müde, mag wie ein Baum mich in mich...
assoziativspeicherin - 25. Nov, 20:25
Ich bin zum Glück unnett...
Ich bin zum Glück unnett genug dass mich das völlig...
assoziativspeicherin - 21. Nov, 08:38
Stimmt - du bist nicht...
Stimmt - du bist nicht nett!!! Das ist der sechste...
Noga - 21. Nov, 04:18

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Es war einmal...

Online seit 6965 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Apr, 10:39

Pickerl

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur für neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page
xml version of this page
xml version of this page

twoday.net AGB


*me*
der rest vom fest
die welt da draussen
fotografisches gedaechtnis
kindereien
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
gratis Counter by GOWEB