Donnerstag, 28. April 2005

Explodierende Kröten - die ganze Wahrheit?

Witzigerweise hat mich gerade in den Minuten, in denen ich mich wieder einer Recherche zum Krötenthema widmete der nette Herr Morast darauf aufmerksam gemacht, dass es eine Lösung zum Mysterium der explodierenden Erdkröten (ich habe mich zu diesem Thema hier ja zum ersten Mal voller Ergriffenheit geäußert) gäbe.

Laut einem auf -->SpOn zitierten Tierarzt seien perfide Krähen schuld an der Misere gewesen. Denn "die wählerischen Vögel würden Kröten gezielt anpicken und nur deren Leber verspeisen."
[...]
"Bei Bedrohung pumpen sich Kröten auf", sagt Mutschmann. "Wenn aber die Leber fehlt und zusätzlich ein Loch im Körper klafft, reißen die Gefäße, die Lunge platzt und die restlichen Organe quellen aus der Kröte heraus."
[...]
"Krähen sind intelligente Tiere", meint Mutschmann. Schon drei bis fünf der Vögel könnten ausreichen, Hunderte Kröten zu öffnen. "Die lernen schnell, wie man in kurzer Zeit an viele leckere Lebern kommen kann."


Pfui, Mutter Natur, sag ich da nur.

Zwei Dinge habe ich daraus gelernt:
1.) Das Internet mag zwar ein schnelllebiges Medium sein. Wenn man allerdings eine ganz frische Pressemeldung im Radio hört dauert es dennoch ein paar Stunden bis Tage, bis man darüber etwas ergooglen oder auf seinen Lieblingsnewsseiten finden möchte. Zumindest, wenn es sich um explodierende Erdkröten handelt.

2.) Man sollte niemals auf die ersten Mutmaßungen vertrauen, die es da so gibt, denn die Krähentheorie hatte irgendjemand schon vor Wochen ausgeschlossen.


Vielleicht waren es ja auch wirklich keine Krähen und das ist alles Teil einer großen Verschwörung. Geheime Regierungsexperimente, geifernde Aliens (danke für diese Wortspende), wer weiß, wer weiß........

Trackback URL:
https://assoziativspeicher.twoday.net/stories/657189/modTrackback

morast - 28. Apr, 13:20

Bei mder Lektüre des Artikels hielt ich das für eine ganz billige Masche, irgendwelche Galileo-Erklärungen anzubieten, welche die Neuigerde der Nachfragenden zu besänftigen habe, aber in Wirklichkeit nur Schlimmeres verschleiert.

Ich meine: Krähen...
Viel plumper geht es doch wirklich nicht. Da wirkt ja noch ein vietnamkriegsgeschädigter Krötenheckenschütze glaubwürdiger...

C. Araxe - 29. Apr, 09:57

... und dann war da noch dieses verdächtige Wesen mit der Luftpumpe.
spurlos - 30. Apr, 12:48

Neue Spur: An Ostern vor zwölf Jahren gingen die Taschentücher im Oberland aus. Die Kultgruppe "Die Brezels" hatten sich endgütlig getrennt. Die reschen Madeln schluchzten sich die Seele aus dem Leib und fanden selbst bei ihren kernigen Burschen keinen Trost. Bäche von Salzlake ergossen sich in die umliegenden Moorweiher und führten zum legendären Krötensterben. Jetzt muss noch ermittelt werden, welche Hamburger Band sich in der jüngsten Vergangenheit aufgelöst hat.

assoziativspeicherin - 30. Apr, 17:18

Also bei frisch aufgelösten Hamburger Bands spuckt google ja sofort was aus, verdächtig, verdächtig....

Doch auch dem Hinweis mit der Luftpumpe gilt es, nachzugehen.

Krähen, pfff.... für wie naiv hält man uns?

morast - 30. Apr, 19:07

Waaaaas???

16 Horsepower haben sich aufgelöst!?
Och nö...

Dabei wollte ich doch gerade Fan werden...
Zero-Tonin - 9. Mai, 12:28

Fernsehen

Gestern hat es diese Geschichte sogar ins Fernsehen geschafft, Planetopia auf Sat1. Passend zum Sender mit vielen Bildern von Krötenkadavern. Dort wurde ebenfalls die Krähentheorie als Wahrscheinlichste dargestellt.

Und statt "Pfui, Mutter Natur" sage ich da: Respekt, Mutter Natur, vor dieser Anpassungsfähigkeit. Evolution live. Und auch die Kröten werden früher oder später einen Weg finden sich dagegen zu schützen, vielleicht wird ihre Leber bald so abstoßend schmecken wie der Rest von Ihnen, den die Krähen ja verschmähen ("und was sich reimt ist gut")

Assoziativspeicher

Eine Speicherform mit parametrisierter Lese- und Schreiboperation, bei der mit der Assoziation von Inhalten gearbeitet wird, um auf einzelne Speicherinhalte zuzugreifen.

Aktuelle Beiträge

ich bin nicht tot.
genauso wenig wie ich einen bmi von 18 besitze, rund...
assoziativspeicherin - 2. Jan, 10:23
Vor dem Tag an dem ich...
Vor dem Tag an dem ich aufwachen und der Tatsache,...
assoziativspeicherin - 26. Nov, 17:36
müde
Ich bin ein wenig müde, mag wie ein Baum mich in mich...
assoziativspeicherin - 25. Nov, 20:25
Ich bin zum Glück unnett...
Ich bin zum Glück unnett genug dass mich das völlig...
assoziativspeicherin - 21. Nov, 08:38
Stimmt - du bist nicht...
Stimmt - du bist nicht nett!!! Das ist der sechste...
Noga - 21. Nov, 04:18

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Es war einmal...

Online seit 6949 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Apr, 10:39

Pickerl

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur für neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page
xml version of this page
xml version of this page

twoday.net AGB


*me*
der rest vom fest
die welt da draussen
fotografisches gedaechtnis
kindereien
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
gratis Counter by GOWEB